AUS DEM WEB, Veranstaltungen

Foodbloggercamp 2014 – Recap

4. März 2014

Die Veranstaltung

1899729_369072196565793_2058283947_o(c) Oliver Wagner von kochfreunde.com

Wenn ich an das vergangene Wochenende in Reutlingen denke, fällt mir spontan nur das Superlativ „SUPERGEIL“ ein. Supernette Menschen, superspannende Sessionthemen und der super- und tiefenentspannteste Koch (Marcus von cooking concept), den ich bislang kennenlernen durfte!

Bei fast 70 Teilnehmer war natürlich die Bandbreite der angebotenen Sessions recht breit: Grünteeverkostung, SweetUp, Smoothies, Brotbacken, Sauerteigstarter ansetzen, Appvorstellungen, digitale Bildrechte, Burgersession und, und, und…
Meine Strategie bei diesem Barcamp war erleben, kommunizieren und kochen – deshalb blieben auch Laptop und die große Kamera zu Hause. Man möge mir deshalb die Qualität der untenstehenden Schnappschüsse verzeihen 😉
So bescheuert es klingt – zum Essen bin ich ob der ganzen Aktion gar nicht so richtig gekommen – und die Wildspezialitäten (Wildschweinsalsiccia, Spareribs vom Wildschwein und die Rehburger) wollte ich denen überlassen, die nicht jeden Tag mit Wild kochen können.

Zwar nicht mein erstes Barcamp, aber das erste Food- Camp. Nicht wirklich neu in dem Metier, aber doch mehr oder weniger alleine vor mich hin wurstelnd, war ich mir nicht wirklich bewusst, dass es eine richtige Foodbloggercommunity mit so vielen Food- Verrückten gibt. Ich hoffe sehr, dass sich die Kontakte zu Euch noch vertiefen werden. Wer also mal in der Nürnberger Ecke unterwegs ist und Lust hat mit auf die Jagd zu gehen, um zu sehen wo denn die Rohstoffe für den Reh- Burger herkommen, ist herzlich eingeladen!

Bei meiner allerersten, selbst gehaltenen Session ging es um das Thema WordPress- Sicherheit. Hier geht es übrigens zu den versprochenen Session-Script. Wer noch Fragen dazu hat kann sich gerne bei mir melden.

Abends dann gleich noch mit Steffen die Burgersession gerockt. An dem supergeilen Profi- Gasgrill von Weber bildete sich eine regelrechte Warteschlange für die ca. 25 Reh- Burger.
Bhp_rl9IIAAQG5q(c) @Kochfrollein

Das Foodcamp 2015 findet übrigens vom 27.2. – 1.3.2015 statt! Jan reservier mir bitte schon mal einen Platz, damit es keine reine Frauenveranstaltung wird 😉 Meine Session- Ideen für 2015: Dörren, (Kalt-) Räuchern und eine Messersession.

Die Sessions

http://www.foodbloggercamp.de/sessions.html

Die Bilder

Die Sponsoren:

CookingConcept Küchen Atlas RezepteBuch.com GALERIA Kaufhof HÄDECKE CUCINIALE Kissyo Villeroy & Boch Sonnentor Eiszeitquell Lock & Lock lovechock - happiness inside Madavanilla Mindjazz Pictures GAZI DELINAT - Wein aus gesunder Natur sonntagmorgen.com - Zeit für guten Kaffee DELI CHROMA Cnife walls.io

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Jan Theofel 5. März 2014 at 07:47

    Schön dass du dabei warst und so viel Wild mitgebracht hast! Selbst Marcus war als gestandener Profi davon ja sehr angetan. 🙂 Und ja, ein paar mehr Männer wären auch eine gute Sache… Vielleicht sollten wir eine Männerquote einführen?

  • Reply Ulrike 5. März 2014 at 08:35

    Schön, dich kennengelernt zu haben! War echt “supergeil”

  • Reply Steffen 5. März 2014 at 09:40

    Haha, da hast du ja ein tolles Foto von mir ausgesucht 🙂 Danke noch einmal für die gemeinsame Burgerbratsession und ich freue mich auch schon auf das nächste Jahr. Messerschärfen und Räuchern würden auf jeden Fall gaaaanz weit oben auf meiner Wunschliste stehen!

  • Reply Natalie im Holunderweg 5. März 2014 at 19:51

    Burger, Bärte, Blogger – wenn man deine Fotos so anguckt, ist das auch eine passende Zusammenfassung des Wochenendes! Ich würde mir wünschen, dass das in genau der Konstellation im nächsten Jahr stattfindet. So eine tolle Gruppe, es ist so schön und ergiebig, sich mit anderen Kochbegeisterten zu treffen und auszutauschen! Zum Rehe und Wildscheine beobachten (!) würde ich auch mitkommen 😉
    Ganz herzliche Grüße aus Stuttgart
    Natalie

  • Reply feinschmeckerle 5. März 2014 at 21:45

    das mit dem jagen würde mich tatsächlich mal reizen 🙂
    schöner rückblick!

  • Reply Heike 6. März 2014 at 07:17

    Bei mir lief ja mal alles anders als geplant, das mit dem Vertiefen muss also tatsächlich nachgeholt werden.
    Schön, dich zumindest auf die Schnelle kennengelernt zu haben!

  • Kommentar schreiben

    Durch die Benutzung der Kommentarfunktion erlaube ich die Speicherung der von mir eingegebenen Daten. Mehr zum Thema finden Sie in der Datenschutzerklärung.