Flugwild, Hauptgericht, REZEPTE

Schnelle Entenbrust

13. Januar 2015

Hier meine Zubereitungsmethode, wenn es schnell gehen muss und ich mich nicht wirklich um die Zubereitung der Ente kümmern kann und mir das Rupfen sparen will: die schnelle Entenbrust in Rotkraut.

Zutaten

Zubereitung

  1. Man entnimmt bei den Enten die Brüste, entfernt die Haut, wäscht und tupft das Fleisch.
  2. Danach salzt und pfeffert man die Brüste und legt sie in die Mitte des vorbereiteten heißen Rotkohl mit Cassis und deckt es mit dem rest des Rotkrauts ab.
  3. Deckel drauf und für ca. eine Stunde bei 200° in den Umluftofen.

Einen Nachteil hat das Ganze allerdings – so richtig knusprig ist diese Entenbrustvariante nicht und es gibt außer dem Rotkohlsaft keine Soße. Gelingt dafür aber auch kompletten Kochlegasthenikern.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Ente mit Gelinggarantie – wernerkochtwild.de 13. Januar 2015 at 12:11

    […] Normalerweise bevorzuge ich für Stockenten das Rezept für die wesentlich schneller zuzubereitende “schnelle Entenbrust”. Aber einmal im Jahr kann mal auch mal entschleunigen, sich etwas Zeit nehmen und ein paar Enten […]

  • Kommentar schreiben

    Durch die Benutzung der Kommentarfunktion erlaube ich die Speicherung der von mir eingegebenen Daten. Mehr zum Thema finden Sie in der Datenschutzerklärung.