Fast Food, Fleisch, Grillen & BBQ, Hauptgericht

Pulled Boar Burger von der Wildsau

25. Oktober 2015

Mindestens einmal im Jahr gibt es bei uns ein klassisches Barbecue mit der heiligen Dreifaltigkeit des Grillens: Spareribs, Brisket und Pulled Pork. Dies von wechselnden Wildsorten oder alten Schweinerassen wie dem Schwäbisch Hallisches Landschwein.

Zur Zubereitung von pulled Pork im Dutch Oven wird es an dieser Stelle demnächst ein kleines Special geben. Da die dabei anfallenden Fleischmassen auch am nächsten Tag nicht endgültig dezimiert werden können, landen ein Teil der Reste zur späteren Verwendung in der heiligen Tiefkühltruhe. Eine sehr leckere Variante des scnell zubereiteten Resteessens ist der Burger vom pulled Boar – hier das Rezept:

Zutaten

  • 4 – 6 Burgerbuns mit Sesam
  • 500g pulled Boar
  • 1 rote Zwiebel
  • Eisbergsalat
  • Bergkäse in Scheiben
  • Honey Hickory BBQ-Sauce
  • Mayonnaise

Zubereitung

  1. Den Ofen vorheizen und die geschnittenen Burger Buns nicht zu heiß anknuspern.
  2. Das gezupfte Fleisch in einem Topf vorsichtig aufwärmen. Falls es zu trocken sein sollte mit etwas Bratensaft oder Fleischbrühe angießen.
  3. Zwiebeln in feine Streifen schneiden und einige Blätter vom Eisbergsalat putzen.
  4. Die Brötchen mit einem großen Blatt Salat belegen, etwas Fleisch darauf geben und mit dem Käse belegen. Kurz zurück in den Ofen und von oben angrillen bis der Käse zerläuft.
  5. Mit Zwiebeln , BBQ-Sauce und Mayo garnieren und zusammen mit Cole Slaw und Pommes servieren.

Eine herrlich schlonzige Sauerei…

You Might Also Like

No Comments

Kommentar schreiben

Durch die Benutzung der Kommentarfunktion erlaube ich die Speicherung der von mir eingegebenen Daten. Mehr zum Thema finden Sie in der Datenschutzerklärung.