AUS DEM WEB

“Mittelmeer-Diät“ schützt vor rein gar nichts!”

4. Februar 2014

Zwar etwas “off-Topic”, aber in Hinblick auf das Thema Ernährungslügen und “trau keiner Studie*, an der Du nicht selbst mitgefälscht hast” ganz interessant…

Fazit des Artikels* von Udo Pollmer ist, dass die „Mittelmeer-Diät“ vor rein gar nichts schützt! „Das Risiko für ein KHK-Ereignis bleibt in der Gruppe die sich mediterran ernährt zu 99,32% bestehen – also völlig irrelevant“ so Pollmer.

Darüber hinaus wird in dem sehr lesenswerten Artikel auf die unsaubere Ausgangslage der Studie (fehlende Überwachung der Ernährung der Probanden) sowie die daraus gezogenen falschen Schlüsse. Das Ziel, ernsthafte Hinweise auf einen ursächlichen Zusammenhang zwischen Ernährung und Gesundheit zu liefern, erreicht die Studie nicht.

Dies bedeutet natürlich nicht, das eine gesunde Ernährung nicht wichtig für die Lebensqualität und Gesundheit ist, sondern straft ausdrücklich die Propaganda der Erzeugerlobby Lügen.

*http://www.euleev.de/lebensmittel-und-ernaehrung/ernaehrungsunsinn-des-monats/440-ernaehrungsunsinn-des-monats-februar-2014-mediterrane-maerchen

You Might Also Like

No Comments

Kommentar schreiben

Durch die Benutzung der Kommentarfunktion erlaube ich die Speicherung der von mir eingegebenen Daten. Mehr zum Thema finden Sie in der Datenschutzerklärung.