Veranstaltungen

Essen auf Rädern… oder der 8.te Franconian Foodtruck RoundUp

16. Januar 2016

26 teilnehmende Foodtrucks und viele begeisterte Foodtruck-Fans drängten sich bei erfrischenden 0° unter dem Dach des Eingang Mitte der NürnbergMesse. Neben den üblichen, aus diversen Mittagspausen bekannten Verdächtigen RibWich, Guerilla Gröstl und WurstDurst aus Nürnberg waren auch einige interessante überregionale Trucks vertreten.

Wir haben bei Wurstdurst / NUE die Currywurst mit Pommes getestet. Die Pommes waren sehr lecker, die Sauce mittelprächtig und die Rindswurst hatte eine eher schwammige Konsistenz schmeckte aber nicht schlecht.

Danach testeten wir die schwarze Mamba vom Burgermeister / FRA und deren “normalen“ Burger. Das Fleisch war bei beiden schön saftig und gut gebraten. Begeistert hat uns aber die dunkle Variante „Black Mamba“ – in dem malzig schmeckenden dunklen Bun wechseln sich heiß – kalt, süß – scharf und deftig – fein im Mund ideal ab und geben mit dem angenehm scharfen Abgang ein tolle Geschmacksexplosion ab!

Weiter probierte ich den Tester von The Cave / MUC: pulled Pork, mit Krautsalat und Süßkartoffelstampf.  Von Stil und Design des ersten Münchners Primal/Paleo Food Truck begeistert, war ich vom pulled Pork mehr als enttäuscht. Das erinnerte mich von Geschmack und Textur her an ein 15 Jahre altes aufgewärmtes amerikanisches EPA / MRE.

Es hätte noch so vieles interessantes zu probieren und sehen gegeben, schade das man nicht alles probieren kann, aber die Kapazitätsgrenze unserer Mägen war erreicht und irgendwann ist auch mal gut mit Burger, Pommes & Co.

Mein Fazit? Interessante Sache, wenn einem der Sinn nach gehobenen Fastfood steht und man sich einen Überblick über das vorhandene Foodtruckangebot machen möchte – Alex, beim nächsten Mal bin ich gerne wieder dabei! Wenn es dann noch ein gutes handwerklich gut gemachtes Bier dazu gibt geht es schon in Richtung perfekt 😉

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Jay F Kay 17. Januar 2016 at 05:54

    Das ist das große Problem auf Foodtruck Festivals, man kann nie alles probieren. Würde mir wünschen, dass es mal jemandem (idealerweise allen gleichzeitig) einfällt kleine Portionen anzubieten, auch wenn es etwas mehr Aufwand ist. Aber man kann eben nicht alles haben 😉

  • Reply werner steckmann 17. Januar 2016 at 07:58

    Jeppp, Tester gab es zwar schon, aber auch davon kann man ja leider keine 26 Portionen essen 😉

  • Kommentar schreiben

    Durch die Benutzung der Kommentarfunktion erlaube ich die Speicherung der von mir eingegebenen Daten. Mehr zum Thema finden Sie in der Datenschutzerklärung.