Flugwild, Hauptgericht, REZEPTE

Hühnerbrust an mediterranem Spargel

24. April 2012

Endlich ist wieder Spargelsaison und es gibt den guten Spargel von regionalen Anbietern. Kurzentschlossen zugeschlagen und auf die Schnelle etwas leckeres gekocht: Im Ofen gegarter Spargel mit gebratener Hühnerbrust. Dazu braucht es nicht einmal die inzwischen leider zum Standard gewordene Kalorienbombe Holländische Sauce (oder Sauce hollandais)!

Portionen
4
Zeit
35 min
Level
leicht

Zutaten

  • 4 kleine Hühnerbrüste
  • 2 Bund Spargel
  • 1 Packung Cherrytomaten
  • 1 Esslöffel frischen Thymian
  • Meersalz und schwarzen Pfeffer
  • Olivenöl

Zubereitung

    1. Den Ofen (Umluft) auf 200° vorheizen und eine feuerfeste Auflaufform oder Bratenreine bereitstellen.
    2. Die Hühnerbrüste waschen, trocken tupfen und mit Salz, Pfeffer und Thymian einreiben. Anschließend in einer Pfanne, bei mittlerer Hitze, in wenig Olivenöl ca. 3 Minuten (pro Seite) anbraten damit sie Farbe bekommen.
    3. Währenddessen putzt und schält man den Spargel und legt ihn zusammen mit den halbierten Cherrytomaten in die leicht geölte Auflaufform. Salz, Pfeffer ein wenig Thymian und ab in den Ofen…
    4. Anschließend stellt man die Hühnerbrüste zum Spargel in den Ofen. Nach ca. 20 Minuten (der Spargel sollte stellenweise angebräunt sein) den Spargel mit jeweils einer Hühnerbrust anrichten, mit Thymian garnieren und servieren.

Buon appetito..

You Might Also Like

No Comments

Kommentar schreiben

Durch die Benutzung der Kommentarfunktion erlaube ich die Speicherung der von mir eingegebenen Daten. Mehr zum Thema finden Sie in der Datenschutzerklärung.